20.02.2021 in Ankündigung von Dilek Kalayci

Farberzählungen in Corona- Zeiten

 

Ab Februar werden die Räumlichkeiten des Stadtteilbüros durch fünf Ölgemälde von Prof. Axel Venn geschmückt. Die Werke sind während der Pandemie entstanden und haben ihre ganz eigenen Entstehungsgeschichten.

Für alle Interessierten gibt es darüber hinaus die Möglichkeit an gemeinsamen Künstlergespräch mit Prof. Venn teilzunehmen. Zweiwöchentlich am Dienstag wird Prof. Venn Sie, durch das Stadtteilbüro mitnehmen und in aller Ausführlichkeit über seine Kunstwerke sprechen.

 

01.10.2020 in Ankündigung von Dilek Kalayci

Abgesagt - „Berlin nun freue Dich!“ - Im Gespräch mit Walter Momper

 

Mittwoch, 14.10.2020, 19:0020:30 Uhr

Zu sehen auf Facebook: @DilekKalayci1

Am 3. Oktober jährt sich der 30. Jahrestag der Wiedervereinigung. Dieses Jubiläum möchte ich zum Anlass nehmen, um mit Walter Momper ins Gespräch zu kommen. Walter Momper begleitete die spannende Zeit des Mauerfalls und den Weg der Deutschen Einheit als Regierender Bürgermeister von Berlin. Es war eine Zeit, in der Familien und Freunde nach den Jahren der deutschen Teilung wieder zusammenfanden. „Berlin, nun freue Dich!“, rief Momper vor dem Brandenburger Tor aus.  Dem Glücksgefühl des Mauerfalls gingen geheime Gespräche voran und folgten zähe Verhandlungen nach. Es wird ein spannendes Gespräch, dass wir gern digital auf Facebook übertragen werden.

Zu sehen auf Facebook: @DilekKalayci1

 

20.08.2020 in Ankündigung von Dilek Kalayci

Dilek Kalayci im Kiez: Rund um das Stadtteilbüro

 

Sie sind herzlich eingeladen:

Dilek Kalayci im Kiez: Rund um das Stadtteilbüro

Mittwoch, 09.09.2020, 16:0018:00 Uhr

Treffpunkt: vor dem Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17