Termine (61)

AG60 plus: Mitgliederversammlung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 22.01.2020, 15:00 Uhr.
Ort: SPD Kreisbüro, Crellestr. 48, 10827 Berlin

 Jahresplanung 2020
Mit Vorbereitung der Vorstandswahlen der AG60plus

Arbeitsrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 22.01.2020, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Ort: Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstraße 17

Einmal im Monat von 16 bis 17 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau) eine kostenlose und unabhängige Arbeitsrechtsberatung statt.

Worauf muss ich bei meinem neuen Arbeitsvertrag achten? Muss ich schon wieder einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben? Was kann ich machen, wenn ich gemobbt werde? Muss ich eine Kündigung hinnehmen? Wie viel Abfindung steht mir zu? Wie lange muss ich auf mein Zeugnis warten?

Edmund Fleck ist seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwalt zugelassen und hat sich mit seiner eigenen Kanzlei auf Arbeitsrecht spezialisiert. Fleck sieht eine menschenwürdige Arbeit als Grundbedingung eines guten Lebens.

Anmeldungen unter Nennung von Namen, Anliegen und Kontaktdaten erforderlich (Terminvergabe): persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin, telefonisch 030-91502700 oder per Mail an anmeldung@dilek-kalayci.de abgegeben werden.

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

Jusos Tempelberg: Mitgliederversammlung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Donnerstag, 23.01.2020, 19:00 Uhr.
Ort: SPD Kreisbüro, Crellestr. 48, 10827 Berlin

SPD Friedenau: Infostand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 25.01.2020, 10:00 Uhr.
Ort: Breslauer Platz

Ein Beitrag von SPD Friedenau

SPD Friedenau: Stolperstein-Putzaktion

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 25.01.2020, 14:00 Uhr.
Ort: Treffpunkt: Infotafel Stierstraße

Stolperstein-Putzaktion anlässlich 75 Jahre der Befreiung des KZ Auschwitz

Ein Beitrag von SPD Friedenau

Erinnerung braucht einen Ort 2020 in Lichtenrade

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Sonntag, 26.01.2020, 11:00 Uhr.
Ort: Treffpunkt: Haupteingang Friedhof Paplitzer Straße

Erinnerung braucht einen Ort
Veranstaltung in Kooperation mit der Geschichtswerkstatt Lichtenrade anlässlich des Internationalen Tages des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus.

Wir erinnern…

  • Friedhof Paplitzer Straße „Ruhestätte der Opfer aus den Zwangsarbeitslagern des Außenlagers Sachsenhausen in Lichtenrade“.
  • Mahnmal Bornhagenweg „Gedenken an die Opfer des Nationalsozialistischen Terrors zwischen 1943 und 1945“.

Es begrüßen Sie:

  • Melanie Kühnemann-Grunow, SPD Abgeordnete für Lichtenrade
  • Lars Rauchfuß, Vorsitzender der SPD Tempelhof-Schöneberg
  • Ruth Zantow und Andreas Bräutigam von der Geschichtswerkstatt Lichtenrade.

Im Anschluss laden wir Sie zu einem Umtrunk ins Wahlkreisbüro in der John-Locke-Straße 19 ein.
Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung bis zum 24. Januar 2020 bitte an:
SPD Kreisbüro Tempelhof-Schöneberg

Tel: 030 7812283

Mail: Kreis.Tempelhof-Schoeneberg@spd.de

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 27.01.2020, 19:30 Uhr.
Ort: SPD Kreisbüro, Crellestr. 48, 10827 Berlin

SPD Friedenau: Pflege geht uns alle an

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 28.01.2020, 19:30 Uhr.
Ort: Stierstr. 20a, 12159 Berlin

 Veranstaltung mit Pflege-Senatorin Dilek Kalayci

Ein Beitrag von SPD Friedenau

Lesung mit Gisela Pravda: »Sushi auf nackten Damen serviert. 271-mal Sexismus aufgespießt«

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Donnerstag, 30.01.2020, 19:30 Uhr.
Ort: Galerie Feuerfarben, Südwestkorso 10, 12161 Berlin

Bürgersprechstunde

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Freitag, 31.01.2020, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr.
Ort: Bürgerbüro Melanie Kühnemann-Grunow, MdA, John-Locke-Straße 19, 12305 Berlin

Ein Beitrag von SPD Lichtenrade-Marienfelde

SPD Schöneberg: Kiez & Kneipe

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Freitag, 31.01.2020, 19:00 Uhr.
Ort: Leuchtturm, Crellestr. 41, 10827 Berlin

Seminar: "Wie geht das mit den Anträgen und Wahlen in der SPD?"

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 01.02.2020, 14:00 Uhr.
Ort: SPD-Kreisbüro, Crellestr. 48,10827 Berlin

Zielgruppe: alle interessierten Mitglieder, insbesondere Neue oder neu Aktive
 
 
Hier kannst Du alle Fragen rund um die Parteiwahlen und Anträge stellen!


Jahreshauptversammlung, KDV, LPT? Von Februar bis Juni finden Parteiwahlen in Abteilung, Kreis und Land statt. Doch was bedeutet das und wer wählt da wen und wie?
Idee für einen Antrag und nun? Was gehört rein in einen Antrag? Wie stelle ich den und an wen? Was geschieht mit meinem Antrag, wenn er beschlossen ist?
 
Alle diese Fragen wollen wir in diesem Seminar beantworten. Wir wollen, dass Du Dich gut vorbereitet fühlst auf die Wahlversammlungen und Antragsberatungen, die Dich im Frühjahr 2020 in der Berliner SPD erwarten.


Du bist herzlich willkommen, wenn Du noch gar keine Ahnung den Abläufen bei parteiinternen Wahlen und Antragswesen hast.  Und ebenso, wenn Du bereits ein paar Erfahrungen hast, Dir aber trotzdem vieles noch unklar ist.
 
Anmeldungen bis 27. Januar an Kreis.Tempelhof-Schoeneberg@spd.de

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Solidarische Grüße

Wiebke Neumann und Kevin Kühnert

für den Kreisvorstand 

SPD Friedenau: Offene Vorstandssitzung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 11.02.2020, 19:30 Uhr.
Ort: Luise & Karl Kautsky-Haus, Saarstraße 14, 12161 Berlin

Ein Beitrag von SPD Friedenau

Arbeitsrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 12.02.2020, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Ort: Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstraße 17

Einmal im Monat von 16 bis 17 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau) eine kostenlose und unabhängige Arbeitsrechtsberatung statt.

Worauf muss ich bei meinem neuen Arbeitsvertrag achten? Muss ich schon wieder einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben? Was kann ich machen, wenn ich gemobbt werde? Muss ich eine Kündigung hinnehmen? Wie viel Abfindung steht mir zu? Wie lange muss ich auf mein Zeugnis warten?

Edmund Fleck ist seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwalt zugelassen und hat sich mit seiner eigenen Kanzlei auf Arbeitsrecht spezialisiert. Fleck sieht eine menschenwürdige Arbeit als Grundbedingung eines guten Lebens.

Anmeldungen unter Nennung von Namen, Anliegen und Kontaktdaten erforderlich (Terminvergabe): persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin, telefonisch 030-91502700 oder per Mail an anmeldung@dilek-kalayci.de abgegeben werden.

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

SPD Friedenau: Friedenauer Gespräche

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Donnerstag, 13.02.2020, 19:00 Uhr.
Ort: Frohsinn, Cranachstraße 39, 12157 Berlin

 Friedenauer Gespräch mit Oliver Fey, stv. Vorsitzender der SPD-Fraktion, Sportpolitischer Sprecher und Sprecher für Straßen, Verkehr, Grünflächen und Umwelt

Ein Beitrag von SPD Friedenau

Jahreshauptversammlung mit Wahlen

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 18.02.2020, 18:30 Uhr - Dienstag, 18.02.2020.
Ort: Seniorentagesstätte Gemeinschaftshaus Lichtenrade, Barnetstr. 11, 12305 Berlin

Wichtig!

Bitte das Parteibuch mitbringen

Ein Beitrag von SPD Lichtenrade-Marienfelde

SPD Friedenau: Interessiertentreffen für den Vorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 18.02.2020, 19:30 Uhr.
Ort: Luise & Karl Kautsky-Haus, Saarstraße 14, 12161 Berlin

Ein Beitrag von SPD Friedenau

Mietrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 19.02.2020, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr.
Ort: Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin

Einmal im Monat von 15 bis 16 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau) eine kostenlose und unabhängige Mietrechtsberatung statt.

Beraten werden Sie durch Richter i.R. Jörg Städing.  Bis zur Pensionierung 2008 war Städing Richter am Amtsgericht Koblenz und gleichzeitig einer der Vertreter der Direktorin. Sein Schwerpunktdezernat seit ca. 1988 Streitigkeiten in Wohnraummietsachen im Amtsgerichtsbezirk. Jörg Städing berät bei Bedarf auch Straf-, Versicherungs- und Zivilrecht.

Zu den typischen Fragen gehören: Muss ich der Kündigung meiner Wohnung nachkommen? Muss ich die Wohnung bei Mietvertragsende renovieren? In der Wohnung tritt eine Mangel auf (z.B. Feuchtigkeit), was muss ich machen, damit mein Vermieter diesen beseitigt? Die Miete wird erhöht, ist das berechtigt? Die Betriebskosten erscheinen mir im Vergleich zum Vorjahr sehr hoch, was kann ich machen? In der Wohngemeinschaft oder mit den Nachbarn gibt es Schwierigkeiten, wie verhalte ich mich?

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

Ansprechbar - Sprechstunde vor Ort

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Freitag, 21.02.2020, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr.
Ort: Bürgerbüro Melanie Kühnemann-Grunow, MdA, John-Locke-Straße 19, 12305 Berlin

Ein Beitrag von SPD Lichtenrade-Marienfelde

SPD Friedenau: Infostand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 22.02.2020, 10:00 Uhr.
Ort: Breslauer Platz

Ein Beitrag von SPD Friedenau

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 24.02.2020, 19:30 Uhr.
Ort: SPD Kreisbüro, Crellestr. 48, 10827 Berlin

SPD Friedenau: Jahreshauptversammlung mit Wahlen

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 25.02.2020, 18:00 Uhr.
Ort: Stierstraße 20a, 12151 Berlin

Ein Beitrag von SPD Friedenau

SPD Friedenau: Friedenauer Gespräche

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Donnerstag, 05.03.2020, 19:00 Uhr.
Ort: Tapas España, Rheinstraße 32, 12161 Berlin

Ein Beitrag von SPD Friedenau

Vernissage "Lichtenrader Frühling"

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Freitag, 06.03.2020, 18:00 Uhr.
Ort: Bürgerbüro Melanie Kühnemann-Grunow, MdA, John-Locke-Straße 19, 12305 Berlin

Fotos zum Mauer(ver)fall des Lichtenrader Künstlers Horst Zeitler

Ein Beitrag von SPD Lichtenrade-Marienfelde

SPD Friedenau: Rosenverteilung zum Internationalen Frauentag

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 07.03.2020, 10:00 Uhr.
Ort: Breslauer Platz

Ein Beitrag von SPD Friedenau

SPD Friedenau: Offene Vorstandssitzung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 10.03.2020, 19:30 Uhr.
Ort: Luise & Karl Kautsky-Haus, Saarstraße 14, 12161 Berlin

Ein Beitrag von SPD Friedenau

Arbeitsrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 11.03.2020, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Ort: Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstraße 17

Einmal im Monat von 16 bis 17 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau) eine kostenlose und unabhängige Arbeitsrechtsberatung statt.

Worauf muss ich bei meinem neuen Arbeitsvertrag achten? Muss ich schon wieder einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben? Was kann ich machen, wenn ich gemobbt werde? Muss ich eine Kündigung hinnehmen? Wie viel Abfindung steht mir zu? Wie lange muss ich auf mein Zeugnis warten?

Edmund Fleck ist seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwalt zugelassen und hat sich mit seiner eigenen Kanzlei auf Arbeitsrecht spezialisiert. Fleck sieht eine menschenwürdige Arbeit als Grundbedingung eines guten Lebens.

Anmeldungen unter Nennung von Namen, Anliegen und Kontaktdaten erforderlich (Terminvergabe): persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin, telefonisch 030-91502700 oder per Mail an anmeldung@dilek-kalayci.de abgegeben werden.

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

Milgliederversammlung

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 17.03.2020, 19:30 Uhr.
Ort: Seniorentagesstätte im Gemeinschaftshaus Lichtenrade, Barnetstraße 11, 12305 Berlin

Lichtenrade Ost wird QM-Gebiet - wir Fragen nach!

Ein Beitrag von SPD Lichtenrade-Marienfelde

Mietrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 18.03.2020, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr.
Ort: Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin

Einmal im Monat von 15 bis 16 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau) eine kostenlose und unabhängige Mietrechtsberatung statt.

Beraten werden Sie durch Richter i.R. Jörg Städing.  Bis zur Pensionierung 2008 war Städing Richter am Amtsgericht Koblenz und gleichzeitig einer der Vertreter der Direktorin. Sein Schwerpunktdezernat seit ca. 1988 Streitigkeiten in Wohnraummietsachen im Amtsgerichtsbezirk. Jörg Städing berät bei Bedarf auch Straf-, Versicherungs- und Zivilrecht.

Zu den typischen Fragen gehören: Muss ich der Kündigung meiner Wohnung nachkommen? Muss ich die Wohnung bei Mietvertragsende renovieren? In der Wohnung tritt eine Mangel auf (z.B. Feuchtigkeit), was muss ich machen, damit mein Vermieter diesen beseitigt? Die Miete wird erhöht, ist das berechtigt? Die Betriebskosten erscheinen mir im Vergleich zum Vorjahr sehr hoch, was kann ich machen? In der Wohngemeinschaft oder mit den Nachbarn gibt es Schwierigkeiten, wie verhalte ich mich?

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

SPD Friedenau: Mitgliederversammlung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 24.03.2020, 19:30 Uhr.
Ort: Stierstr. 20a, 12159 Berlin

Ein Beitrag von SPD Friedenau

SPD-Kreisdelegiertenkonferenz (KDV)

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 28.03.2020.
Ort: Rathaus Schöneberg, BVV-Saal, John-F.-Kennedy-Platz, 10825 Berlin

​ Kreisdelegiertenkonferenz (KDV) mit Wahl des Kreisvorstandes und der Delegierten zum SPD-Landesparteitag

Kreisdeligiertenversammlung (KDV) mit Wahlen

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 28.03.2020, 10:00 Uhr.
Ort: Rathaus Schöneberg, BVV Saal, JohnF.-Kennedy-Platz, 10825 Berlin

Ein Beitrag von SPD Lichtenrade-Marienfelde

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 30.03.2020, 19:30 Uhr.
Ort: SPD Kreisbüro, Crellestr. 48, 10827 Berlin

3. Frühlingsmarkt zu Ostern

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 04.04.2020, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Ort: Bürgerbüro Melanie Kühnemann-Grunow,John-Locke-Straße 19, 12305 Berlin

Wir freuen uns auf gute Gespräche, außerdem kann man bei Kaffee und Waffeln wieder Kunstwerke aus Lichtenrade kaufen und das
eine oder andere für das Osterfest erstehen.

Ein Beitrag von SPD Lichtenrade-Marienfelde

SPD Friedenau: Offene Vorstandssitzung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 14.04.2020, 19:30 Uhr.
Ort: Luise & Karl Kautsky-Haus, Saarstraße 14, 12161 Berlin

Ein Beitrag von SPD Friedenau

SPD Friedenau: Infostand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 25.04.2020, 10:00 Uhr.
Ort: Breslauer Platz

Ein Beitrag von SPD Friedenau

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 27.04.2020, 19:30 Uhr.
Ort: SPD Kreisbüro, Crellestr. 48, 10827 Berlin

SPD Friedenau: Mitgliederversammlung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 28.04.2020, 19:30 Uhr.
Ort: Stierstr. 20a, 12159 Berlin

Ein Beitrag von SPD Friedenau

Arbeitsrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 29.04.2020, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Ort: Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin

Einmal im Monat von 16 bis 17 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau) eine kostenlose und unabhängige Arbeitsrechtsberatung statt.

Worauf muss ich bei meinem neuen Arbeitsvertrag achten? Muss ich schon wieder einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben? Was kann ich machen, wenn ich gemobbt werde? Muss ich eine Kündigung hinnehmen? Wie viel Abfindung steht mir zu? Wie lange muss ich auf mein Zeugnis warten?

Edmund Fleck ist seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwalt zugelassen und hat sich mit seiner eigenen Kanzlei auf Arbeitsrecht spezialisiert. Fleck sieht eine menschenwürdige Arbeit als Grundbedingung eines guten Lebens.

Anmeldungen unter Nennung von Namen, Anliegen und Kontaktdaten erforderlich (Terminvergabe): persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin, telefonisch 030-91502700 oder per Mail an anmeldung@dilek-kalayci.de abgegeben werden.

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

SPD Friedenau: Offene Vorstandssitzung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 12.05.2020, 19:30 Uhr.
Ort: Luise & Karl Kautsky-Haus, Saarstraße 14, 12161 Berlin

Ein Beitrag von SPD Friedenau

SPD Berlin: Landesparteitag

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 16.05.2020, 09:00 Uhr.
Ort: wird noch bekannt gegeben

Mietrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 20.05.2020, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr.
Ort: Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin

Einmal im Monat von 15 bis 16 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau) eine kostenlose und unabhängige Mietrechtsberatung statt.

Beraten werden Sie durch Richter i.R. Jörg Städing.  Bis zur Pensionierung 2008 war Städing Richter am Amtsgericht Koblenz und gleichzeitig einer der Vertreter der Direktorin. Sein Schwerpunktdezernat seit ca. 1988 Streitigkeiten in Wohnraummietsachen im Amtsgerichtsbezirk. Jörg Städing berät bei Bedarf auch Straf-, Versicherungs- und Zivilrecht.

Zu den typischen Fragen gehören: Muss ich der Kündigung meiner Wohnung nachkommen? Muss ich die Wohnung bei Mietvertragsende renovieren? In der Wohnung tritt eine Mangel auf (z.B. Feuchtigkeit), was muss ich machen, damit mein Vermieter diesen beseitigt? Die Miete wird erhöht, ist das berechtigt? Die Betriebskosten erscheinen mir im Vergleich zum Vorjahr sehr hoch, was kann ich machen? In der Wohngemeinschaft oder mit den Nachbarn gibt es Schwierigkeiten, wie verhalte ich mich?

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

Arbeitsrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 20.05.2020, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr.
Ort: Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstraße 17

Einmal im Monat von 16 bis 17 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau) eine kostenlose und unabhängige Arbeitsrechtsberatung statt.

Worauf muss ich bei meinem neuen Arbeitsvertrag achten? Muss ich schon wieder einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben? Was kann ich machen, wenn ich gemobbt werde? Muss ich eine Kündigung hinnehmen? Wie viel Abfindung steht mir zu? Wie lange muss ich auf mein Zeugnis warten?

Edmund Fleck ist seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwalt zugelassen und hat sich mit seiner eigenen Kanzlei auf Arbeitsrecht spezialisiert. Fleck sieht eine menschenwürdige Arbeit als Grundbedingung eines guten Lebens.

Anmeldungen unter Nennung von Namen, Anliegen und Kontaktdaten erforderlich (Terminvergabe): persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin, telefonisch 030-91502700 oder per Mail an anmeldung@dilek-kalayci.de abgegeben werden.

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

SPD Friedenau: Infostand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 23.05.2020, 10:00 Uhr.
Ort: Breslauer Platz

Ein Beitrag von SPD Friedenau

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 25.05.2020, 19:30 Uhr.
Ort: SPD Kreisbüro, Crellestr. 48, 10827 Berlin

SPD Friedenau: Mitgliederversammlung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 26.05.2020, 19:30 Uhr.
Ort: Stierstr. 20a, 12159 Berlin

Ein Beitrag von SPD Friedenau

SPD Friedenau: Offene Vorstandssitzung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 09.06.2020, 19:30 Uhr.
Ort: Luise & Karl Kautsky-Haus, Saarstraße 14, 12161 Berlin

Ein Beitrag von SPD Friedenau

Mietrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 17.06.2020, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr.
Ort: Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin

Einmal im Monat von 15 bis 16 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau) eine kostenlose und unabhängige Mietrechtsberatung statt.

Beraten werden Sie durch Richter i.R. Jörg Städing.  Bis zur Pensionierung 2008 war Städing Richter am Amtsgericht Koblenz und gleichzeitig einer der Vertreter der Direktorin. Sein Schwerpunktdezernat seit ca. 1988 Streitigkeiten in Wohnraummietsachen im Amtsgerichtsbezirk. Jörg Städing berät bei Bedarf auch Straf-, Versicherungs- und Zivilrecht.

Zu den typischen Fragen gehören: Muss ich der Kündigung meiner Wohnung nachkommen? Muss ich die Wohnung bei Mietvertragsende renovieren? In der Wohnung tritt eine Mangel auf (z.B. Feuchtigkeit), was muss ich machen, damit mein Vermieter diesen beseitigt? Die Miete wird erhöht, ist das berechtigt? Die Betriebskosten erscheinen mir im Vergleich zum Vorjahr sehr hoch, was kann ich machen? In der Wohngemeinschaft oder mit den Nachbarn gibt es Schwierigkeiten, wie verhalte ich mich?

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

SPD Friedenau: Infostand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 20.06.2020, 10:00 Uhr.
Ort: Breslauer Platz

Ein Beitrag von SPD Friedenau

SPD Friedenau: Mitgliederversammlung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 23.06.2020, 19:30 Uhr.
Ort: Stierstraße 20a, 12151 Berlin

Ein Beitrag von SPD Friedenau

Arbeitsrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 24.06.2020, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Ort: Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin

Einmal im Monat von 16 bis 17 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau) eine kostenlose und unabhängige Arbeitsrechtsberatung statt.

Worauf muss ich bei meinem neuen Arbeitsvertrag achten? Muss ich schon wieder einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben? Was kann ich machen, wenn ich gemobbt werde? Muss ich eine Kündigung hinnehmen? Wie viel Abfindung steht mir zu? Wie lange muss ich auf mein Zeugnis warten?

Edmund Fleck ist seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwalt zugelassen und hat sich mit seiner eigenen Kanzlei auf Arbeitsrecht spezialisiert. Fleck sieht eine menschenwürdige Arbeit als Grundbedingung eines guten Lebens.

Anmeldungen unter Nennung von Namen, Anliegen und Kontaktdaten erforderlich (Terminvergabe): persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin, telefonisch 030-91502700 oder per Mail an anmeldung@dilek-kalayci.de abgegeben werden.

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 29.06.2020, 19:30 Uhr.
Ort: SPD Kreisbüro, Crellestr. 48, 10827 Berlin

Mietrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 15.07.2020, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr.
Ort: Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin

Einmal im Monat von 15 bis 16 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau) eine kostenlose und unabhängige Mietrechtsberatung statt.

Beraten werden Sie durch Richter i.R. Jörg Städing.  Bis zur Pensionierung 2008 war Städing Richter am Amtsgericht Koblenz und gleichzeitig einer der Vertreter der Direktorin. Sein Schwerpunktdezernat seit ca. 1988 Streitigkeiten in Wohnraummietsachen im Amtsgerichtsbezirk. Jörg Städing berät bei Bedarf auch Straf-, Versicherungs- und Zivilrecht.

Zu den typischen Fragen gehören: Muss ich der Kündigung meiner Wohnung nachkommen? Muss ich die Wohnung bei Mietvertragsende renovieren? In der Wohnung tritt eine Mangel auf (z.B. Feuchtigkeit), was muss ich machen, damit mein Vermieter diesen beseitigt? Die Miete wird erhöht, ist das berechtigt? Die Betriebskosten erscheinen mir im Vergleich zum Vorjahr sehr hoch, was kann ich machen? In der Wohngemeinschaft oder mit den Nachbarn gibt es Schwierigkeiten, wie verhalte ich mich?

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

Arbeitsrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 26.08.2020, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Ort: Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin

Einmal im Monat von 16 bis 17 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau) eine kostenlose und unabhängige Arbeitsrechtsberatung statt.

Worauf muss ich bei meinem neuen Arbeitsvertrag achten? Muss ich schon wieder einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben? Was kann ich machen, wenn ich gemobbt werde? Muss ich eine Kündigung hinnehmen? Wie viel Abfindung steht mir zu? Wie lange muss ich auf mein Zeugnis warten?

Edmund Fleck ist seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwalt zugelassen und hat sich mit seiner eigenen Kanzlei auf Arbeitsrecht spezialisiert. Fleck sieht eine menschenwürdige Arbeit als Grundbedingung eines guten Lebens.

Anmeldungen unter Nennung von Namen, Anliegen und Kontaktdaten erforderlich (Terminvergabe): persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin, telefonisch 030-91502700 oder per Mail an anmeldung@dilek-kalayci.de abgegeben werden.

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 31.08.2020, 19:30 Uhr.
Ort: SPD Kreisbüro, Crellestr. 48, 10827 Berlin

Arbeitsrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 23.09.2020, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Ort: Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin

Einmal im Monat von 16 bis 17 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau) eine kostenlose und unabhängige Arbeitsrechtsberatung statt.

Worauf muss ich bei meinem neuen Arbeitsvertrag achten? Muss ich schon wieder einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben? Was kann ich machen, wenn ich gemobbt werde? Muss ich eine Kündigung hinnehmen? Wie viel Abfindung steht mir zu? Wie lange muss ich auf mein Zeugnis warten?

Edmund Fleck ist seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwalt zugelassen und hat sich mit seiner eigenen Kanzlei auf Arbeitsrecht spezialisiert. Fleck sieht eine menschenwürdige Arbeit als Grundbedingung eines guten Lebens.

Anmeldungen unter Nennung von Namen, Anliegen und Kontaktdaten erforderlich (Terminvergabe): persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin, telefonisch 030-91502700 oder per Mail an anmeldung@dilek-kalayci.de abgegeben werden.

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 28.09.2020, 19:30 Uhr.
Ort: SPD Kreisbüro, Crellestr. 48, 10827 Berlin

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 26.10.2020, 19:30 Uhr.
Ort: SPD Kreisbüro, Crellestr. 48, 10827 Berlin

Arbeitsrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 28.10.2020, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Ort: Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin

Einmal im Monat von 16 bis 17 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau) eine kostenlose und unabhängige Arbeitsrechtsberatung statt.

Worauf muss ich bei meinem neuen Arbeitsvertrag achten? Muss ich schon wieder einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben? Was kann ich machen, wenn ich gemobbt werde? Muss ich eine Kündigung hinnehmen? Wie viel Abfindung steht mir zu? Wie lange muss ich auf mein Zeugnis warten?

Edmund Fleck ist seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwalt zugelassen und hat sich mit seiner eigenen Kanzlei auf Arbeitsrecht spezialisiert. Fleck sieht eine menschenwürdige Arbeit als Grundbedingung eines guten Lebens.

Anmeldungen unter Nennung von Namen, Anliegen und Kontaktdaten erforderlich (Terminvergabe): persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin, telefonisch 030-91502700 oder per Mail an anmeldung@dilek-kalayci.de abgegeben werden.

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

Arbeitsrechtberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 25.11.2020, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Ort: Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin

Einmal im Monat von 16 bis 17 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau) eine kostenlose und unabhängige Arbeitsrechtberatung statt.

Worauf muss ich bei meinem neuen Arbeitsvertrag achten? Muss ich schon wieder einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben? Was kann ich machen, wenn ich gemobbt werde? Muss ich eine Kündigung hinnehmen? Wie viel Abfindung steht mir zu? Wie lange muss ich auf mein Zeugnis warten?

Edmund Fleck ist seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwalt zugelassen und hat sich mit seiner eigenen Kanzlei auf Arbeitsrecht spezialisiert. Fleck sieht eine menschenwürdige Arbeit als Grundbedingung eines guten Lebens.

Anmeldungen unter Nennung von Namen, Anliegen und Kontaktdaten erforderlich (Terminvergabe): persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin, telefonisch 030-91502700 oder per Mail an anmeldung@dilek-kalayci.de abgegeben werden.

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 30.11.2020, 19:30 Uhr.
Ort: SPD Kreisbüro, Crellestr. 48, 10827 Berlin

Termine

Alle Termine öffnen.

22.01.2020, 15:00 Uhr , AG60 plus: Mitgliederversammlung

22.01.2020, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr, Arbeitsrechtsberatung

23.01.2020, 19:00 Uhr , Jusos Tempelberg: Mitgliederversammlung

25.01.2020, 10:00 Uhr , SPD Friedenau: Infostand

25.01.2020, 14:00 Uhr , SPD Friedenau: Stolperstein-Putzaktion

26.01.2020, 11:00 Uhr , Erinnerung braucht einen Ort 2020 in Lichtenrade

27.01.2020, 19:30 Uhr , SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

28.01.2020, 19:30 Uhr , SPD Friedenau: Pflege geht uns alle an

30.01.2020, 19:30 Uhr , Lesung mit Gisela Pravda: »Sushi auf nackten Damen serviert. 271-mal Sexismus aufgespießt«

31.01.2020, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr, Bürgersprechstunde

Unsere Abgeordneten und ihre Bürgerbüros

Dilek Kalayci, MdA

Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung
Schmiljanstr. 17 12161 Berlin-Friedenau
Bitte anmelden: Mail: stadtteilbuero@dilek-kalayci.de

 

Michael Müller MdA

Regierender Bürgermeister
Manfred-von-Richthofen-Straße 19, 12101 Berlin-Tempelhof
Bitte anmelden:
Tel: 81 82 83 30 Mail: buero@michael-mueller-spd.de

 

Melanie Kühnemann-Grunow MdA 

John-Locke-Str. 19,  12305 Berlin
Bitte anmelden: 
Tel: 470 50 270 Mail: buero@melanie-kuehnemann.de

 

Frank Zimmermann MdA

Markgrafenstraße 16,  12105 Berlin-Mariendorf
Bitte anmelden:
Tel: 030 7078 1714 Mail: frank.zimmermann@ spd.parlament-berlin.de

Pont rouge - rote Brücke