Termine (12)

SPD Tempelhof-Schöneberg: Delegiertenvorbesprechung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Donnerstag, 26.11.2020, 19:30 Uhr.
Ort: Online

SPD Landesparteitag

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Freitag, 27.11.2020, 17:00 Uhr - Sonntag, 29.11.2020, 18:00 Uhr.
Ort: Online

  Von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. November 2020, findet ein hybrider Parteitag statt – das sogenannte Berliner Modell. Alle Debatten, Aussprachen und inhaltliche Beschlüsse erfolgen demnach digital. Wahlen sind hingegen als dezentrale Urnenwahlgänge geplant – maximal vier bis fünf Wahlgänge soll es geben.

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 30.11.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr.
Ort: Online

SPD Friedenau: Mitgliederversammlung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 01.12.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr.
Ort: Videokonferenz

​ Das Superwahljahr 2021 steht bevor. In der letzten Versammlung haben wir uns über unsere inhaltlichen Schwerpunkte als Friedenauer SPD verständigt.

Nun möchten wir uns austauschen, was spannende Wahlkampfformate gerade unter den Bedingungen der Corona-Pandemie sein könnten.

Ihr seid gefragt - bringt Eure kreativen Ideen ein!

Ein Beitrag von SPD Friedenau

Pflegeberatung für jedes Alter

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 02.12.2020, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Ort: Stadtteilbüro, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin

Aufgrund erhöhter Nachfrage gibt es während der Öffnungszeiten das spezielle Angebot einer Pflegeberatung für jedes Alter durch Sevilay Karahan. Frau Karahan hat langjährige Erfahrung als Pflegemanagerin. Mögliche Beratungsfragen können sein: Wie bekomme ich einen Pflegegrad und wie sind die Schritte dorthin? Welche Leistungen kann ich in Anspruch nehmen? Wobei kann der Pflegedienst mir helfen? Wer kann mich zur*m Arzt/Ärztin oder Podolog*in fahren? Die Beratung ist ehrenamtlich und kostenlos.

Anmeldungen unter Nennung von Namen, Anliegen und Kontaktdaten erforderlich (Terminvergabe): persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin, telefonisch 030-91502700 oder per Mail an anmeldung@dilek-kalayci.de abgegeben werden.

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

Mietrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 02.12.2020, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr.
Ort: Per Telefon

​ Wir bieten eine unabhängige und kostenlose Mietrechtsberatung an. Aufgrund der Corona-Pandemie derzeit telefonisch: Bitte rufen Sie an unter: 030 / 781 22 83.

SPD Friedenau: Infostände

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 05.12.2020, 10:00 Uhr.
Ort: Breslauer Platz / Dürerplatz

Ein Beitrag von SPD Friedenau

SPD Tempelhof-Schöneberg: Mitgliederforum zum Wahlprogramm

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 05.12.2020, 11:00 Uhr.
Ort: Online

SPD Friedenau: offene Vorstandssitzung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 08.12.2020, 19:30 Uhr.
Ort: Kautsky-Haus, Saarstraße 14 oder Videokonferenz per Webex

Ein Beitrag von SPD Friedenau

SPD Tempelhof-Schöneberg: KDV

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 12.12.2020, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr.
Ort: wird noch bekannt gegeben

 Wahlkreiskonferenz, Kreisvertreter*innenversammlung und Kreisdelegiertenkonferenz

Mietrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 16.12.2020, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr.
Ort: Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin

Einmal im Monat von 15 bis 16 Uhr findet in meinem Stadtteilbüro  (Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin-Friedenau) eine kostenlose und unabhängige Mietrechtsberatung statt.

Beraten werden Sie durch Richter i.R. Jörg Städing.  Bis zur Pensionierung 2008 war Städing Richter am Amtsgericht Koblenz und gleichzeitig einer der Vertreter der Direktorin. Sein Schwerpunktdezernat seit ca. 1988 Streitigkeiten in Wohnraummietsachen im Amtsgerichtsbezirk. Jörg Städing berät bei Bedarf auch Straf-, Versicherungs- und Zivilrecht.

Zu den typischen Fragen gehören: Muss ich der Kündigung meiner Wohnung nachkommen? Muss ich die Wohnung bei Mietvertragsende renovieren? In der Wohnung tritt eine Mangel auf (z.B. Feuchtigkeit), was muss ich machen, damit mein Vermieter diesen beseitigt? Die Miete wird erhöht, ist das berechtigt? Die Betriebskosten erscheinen mir im Vergleich zum Vorjahr sehr hoch, was kann ich machen? In der Wohngemeinschaft oder mit den Nachbarn gibt es Schwierigkeiten, wie verhalte ich mich?

Anmeldungen unter Nennung von Namen, Anliegen und Kontaktdaten erforderlich (Terminvergabe): persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin, telefonisch 030-91502700 oder per Mail an anmeldung@dilek-kalayci.de abgegeben werden.

        

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

SPD Landesparteitag

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 19.12.2020, 09:00 Uhr.
Ort: Estrel Berlin, Sonnenallee 225, 12057

Termine

Alle Termine öffnen.

26.11.2020, 19:30 Uhr , SPD Tempelhof-Schöneberg: Delegiertenvorbesprechung

27.11.2020, 17:00 Uhr - 29.11.2020, 18:00 Uhr , SPD Landesparteitag

30.11.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr, SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

01.12.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr, SPD Friedenau: Mitgliederversammlung

02.12.2020, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr, Pflegeberatung für jedes Alter

02.12.2020, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr, Mietrechtsberatung

05.12.2020, 10:00 Uhr , SPD Friedenau: Infostände

05.12.2020, 11:00 Uhr , SPD Tempelhof-Schöneberg: Mitgliederforum zum Wahlprogramm

08.12.2020, 19:30 Uhr , SPD Friedenau: offene Vorstandssitzung

12.12.2020, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, SPD Tempelhof-Schöneberg: KDV

Unsere Abgeordneten und ihre Bürgerbüros

Mechthild Rawert, MdB

Bundestagsabgeordnete
Bitte anmelden: 
Crellestraße 48, 10827 Berlin
Tel: 030 7895 3020 
John-Locke-Straße 19, 12305 Berlin
Tel:  030 700 74 360
Mail: mechthild.rawert.wk@bundestag.de

Dilek Kalayci, MdA

Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung
Schmiljanstr. 17 12161 Berlin-Friedenau
Bitte anmelden: Mail: stadtteilbuero@dilek-kalayci.de

 

Michael Müller MdA

Regierender Bürgermeister
Manfred-von-Richthofen-Straße 19, 12101 Berlin-Tempelhof
Bitte anmelden:
Tel: 81 82 83 30 Mail: buero@michael-mueller-spd.de

 

Melanie Kühnemann-Grunow MdA 

John-Locke-Str. 19,  12305 Berlin
Bitte anmelden: 
Tel: 470 50 270 Mail: buero@melanie-kuehnemann.de

 

Frank Zimmermann MdA

Markgrafenstraße 16,  12105 Berlin-Mariendorf
Bitte anmelden:
Tel: 030 7078 1714 Mail: frank.zimmermann@ spd.parlament-berlin.de

Pont rouge - Rote Brücke

Twitter