Wir stellen vor: Stephan Gerhold kandidiert für die BVV

Veröffentlicht am 03.02.2021 in Bezirks-SPD

Stephan Gerhold kandidiert auf Listenplatz 18 für die Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg. Der 32-jährige ist gelernter Chemielaborant und studiert Geschichte an der Humboldt Universität. Erfahrungen in der Bezirkspolitik konnte Gerhold praktisch als Bürgerdeputierter im Ausschuss für Facility Management sammeln. Die Abläufe der SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung kennt er genauso gut wie die Abläufe des Abgeordnetenhauses. Als Büroleiter des Mariendorfer Abgeordneten Frank Zimmermann ist er sowohl in politische Abläufe als auch Kiezgeschehen gut eingebunden.

Stephan Gerhold lebt in Mariendorf und ist dort auch Vorsitzender der örtlichen SPD. Mit viel Lokalkolorit führt er aus: „Ich empfinde daher eine besondere Verantwortung für die Entwicklung meines Kiezes.

Selbstverständlich sind Probleme Mariendorfs häufig so auch im ganzen Bezirk vorhanden und Probleme des Bezirks schlagen sich auf Mariendorf nieder. Wofür möchte ich mich konkret einsetzen? Ich will, dass das Müllproblem in der Rixdorfer Straße und anderswo gelöst wird. Ich will schöne, erholsame Parkanlagen, die wir in unserer idyllischen Metropole gut brauchen können. Und ich will eine effiziente moderne Verwaltung für das alles haben.“
 
In seiner Freizeit ist Gerhold gern im Mariendorfer Volkspark unterwegs. Außerdem engagiert er sich karitativ in der Suppenküche Lichtenrade. Stephan Gerhold ist zudem Mitglied der Initiative Stolpersteine an der B96 e.V., des TSV Mariendorf 1987 und beim 1. FSV Mainz 05.
 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.03.2021, 19:30 Uhr , SPD Friedenau: offener Vorstand

15.03.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, AGS Tempelhof-Schöneberg: Mitgliederversammlung

16.03.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr, Abteilungsversammlung LiMa

17.03.2021, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr, Mietrechtsberatung

20.03.2021, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisdelegiertenkonferenz

23.03.2021, 19:30 Uhr , SPD Friedenau: Mitgliederversammlung

29.03.2021, 19:30 Uhr , SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

31.03.2021, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr, Arbeitsrechtsberatung

07.04.2021, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr, Pflegeberatung für jedes Alter

13.04.2021, 19:30 Uhr , SPD Friedenau: offener Vorstand

Unsere Abgeordneten und ihre Bürgerbüros

Mechthild Rawert, MdB

Bundestagsabgeordnete
Bitte anmelden: 
Crellestraße 48, 10827 Berlin
Tel: 030 7895 3020 
John-Locke-Straße 19, 12305 Berlin
Tel:  030 700 74 360
Mail: mechthild.rawert.wk@bundestag.de

Dilek Kalayci, MdA

Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung
Schmiljanstr. 17 12161 Berlin-Friedenau
Bitte anmelden: Mail: stadtteilbuero@dilek-kalayci.de

 

Michael Müller MdA

Regierender Bürgermeister
Manfred-von-Richthofen-Straße 19, 12101 Berlin-Tempelhof
Bitte anmelden:
Tel: 81 82 83 30 Mail: buero@michael-mueller-spd.de

 

Melanie Kühnemann-Grunow MdA 

John-Locke-Str. 19,  12305 Berlin
Bitte anmelden: 
Tel: 470 50 270 Mail: buero@melanie-kuehnemann.de

 

Frank Zimmermann MdA

Markgrafenstraße 16,  12105 Berlin-Mariendorf
Bitte anmelden:
Tel: 030 7078 1714 Mail: frank.zimmermann@ spd.parlament-berlin.de

Pont rouge - Rote Brücke

Twitter