"Willy und Ich" - schickt uns Eure Erinnerungen!

Veröffentlicht am 20.11.2013 in Bundes-SPD

Willy Brandt "war ein Politiker, der so war, wie man sich als junger Mensch sein Heimatland wünschte, in all seiner Zerrissenheit," beschreibt der "Stern" die Aura dieses einzig-artigen Politikers: "Entweder man liebte ,Willy', oder man hasste ihn. Kalt gelassen hat er niemanden."

Wie war das bei Euch? Seid ihr Willy Brandt begegnet? Klingen seine großen Reden noch bei Euch im Ohr? Hattet ihr vielleicht gar persönlichen Kontakt?

Wir suchen Erinnerungen. Erinnerungen an einen großen deutschen Europäer und Weltbürger. An einen Parteivorsitzenden, der mit seiner SPD gerungen und sie, vielleicht gerade deshalb, im Sinn des Wortes verkörpert hat.

Wir suchen Erinnerungen an einen Politiker, der Herzen bewegt und auf diese Weise die Welt verändert hat. Wie hat er das getan? Was machte sein Charisma aus? Welche seiner Taten hat Euch ganz persönlich besonders beein-druckt - oder vielleicht sogar Euer Leben verändert?

Schreibt uns eine Mail mit Foto von Euch! So kurz wie möglich, so ausführlich wie nötig an: Redaktion150@spd.de

Habt ihr alte Fotos, auf denen ihr zusammen mit Willy Brandt zu sehen seid? Wenn ihr uns solche Fotos per Mail zusendet, werden wir sie zusammen mit eurem Text onli-ne stellen.

Auf der Internetseite 150-jahre-spd.de findet ihr jetzt schon viele Texte, Fotos und Videos zu Willy Brandt. Wir wollen Euren persönlichen Erfahrungsbericht daneben stellen, möglichst vor dem 18. Dezember 2013, Willy Brandts 100. Geburtstag.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.12.2021, 10:00 Uhr , AG60 plus: Politisches Frühstück

09.12.2021, 19:00 Uhr , Jusos Tempelberg: Mitgliederversammlung

11.12.2021, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr, SPD Friedenau: Infostand

13.12.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, AGS Tempelhof-Schöneberg: Mitgliederversammlung

14.12.2021, 19:30 Uhr , SPD Friedenau: offener Vorstand

16.12.2021, 19:30 Uhr , SPDqueer: Weihnachtsfeier

17.12.2021, 19:00 Uhr - 23:59 Uhr, Weihnachtsfeier der Abteilung Lichtenrade Marienfelde

17.01.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, AGS Tempelhof-Schöneberg: Mitgliederversammlung

Unsere Abgeordneten und ihre Bürgerbüros

Mechthild Rawert, MdB

Bundestagsabgeordnete
Bitte anmelden: 
Crellestraße 48, 10827 Berlin
Tel: 030 7895 3020 
John-Locke-Straße 19, 12305 Berlin
Tel:  030 700 74 360
Mail: mechthild.rawert.wk@bundestag.de

Dilek Kalayci, MdA

Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung
Schmiljanstr. 17 12161 Berlin-Friedenau
Bitte anmelden: Mail: stadtteilbuero@dilek-kalayci.de

 

Michael Müller MdA

Regierender Bürgermeister
Manfred-von-Richthofen-Straße 19, 12101 Berlin-Tempelhof
Bitte anmelden:
Tel: 81 82 83 30 Mail: buero@michael-mueller-spd.de

 

Melanie Kühnemann-Grunow MdA 

John-Locke-Str. 19,  12305 Berlin
Bitte anmelden: 
Tel: 470 50 270 Mail: buero@melanie-kuehnemann.de

 

Frank Zimmermann MdA

Markgrafenstraße 16,  12105 Berlin-Mariendorf
Bitte anmelden:
Tel: 030 7078 1714 Mail: frank.zimmermann@ spd.parlament-berlin.de

Pont rouge - Rote Brücke

Twitter