Die Bürgerinnen und Bürger in Lichtenrade wurden kurzfristig durch Handzettel der Berliner Stadtreinigung (BSR) über eine Schließung des Hofes mitten in den Sommerferien, am 4. August informiert.
Die Bürgerinnen und Bürger in Lichtenrade wurden kurzfristig durch Handzettel der Berliner Stadtreinigung (BSR) über eine Schließung des Hofes mitten in den Sommerferien, am 4. August informiert.
Dazu Margrit Zauner, die Vorsitzende der SPD-Fraktion in der BVV: „ Die Maßnahme konterkariert den Willen zur Kundenfreundlichkeit und zur umweltentlastenden Müllentsorgung. Offenbar ist es die Absicht der BSR, die vielen Nutzer aus Lichtenrade nach den Sommerferien vor vollendete Tatsachen zu stellen. Wir werden uns sofort an die BSR wenden und das Thema in der BVV Ende August ansprechen, wenn uns hier keine stichhaltigen Gründe genannt werden.“
„ Die Schließung des Recyclinghofes Lichtenrader Damm ist für die Bürger und Bürgerinnen, die den Recyclinggedanken ernst nehmen mit einem nicht akzeptablen langen Weg verbunden. Der Verweis auf den Recyclinghof Geradestraße widerspricht jedem ernst zu meinenden Umweltschutzgedanken durch die zusätzliche Immissionsbelastung und dem Ressourcenverbrauchs. Die von der BSR genannten Gründe für die Schließung sind nicht nachvollziehbar. Die verfügbare Fläche wie auch die bisherige begrenzte Abfallwirtschaft war für die bisherige Entsorgung ausreichend,“ ergänzt Gerd Wöhrle, Mitglied der SPD-Fraktion.
Homepage SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg

John-Locke-Str. 19, 12305 Berlin-Lichtenrade
Bitte anmelden:
Tel: 030 470 50 270
melanie-kuehnemann.de
buero@melanie-kuehnemann.de

Schmiljanstr. 17 12161 Berlin-Friedenau
Bitte anmelden:
mail@orkan-oezdemir.de
orkan-oezdemir.de

Markgrafenstraße 16, 12105 Berlin-Mariendorf
Bitte anmelden:
Tel: 030 7078 1714
post@lars-rauchfuss.de
lars-rauchfuss.de

Goebenstraße 3, 10783 Berlin
Tel: 030 25816311
buero@wiebke-neumann.berlin
wiebke-neumann.berlin