Rote radeln bis zum Regen!

Veröffentlicht am 06.06.2016 in Verkehr

Gemeinsam mit 140.000 Teilnehmenden hat sich die SPD-Friedenau an der diesjährigen Sternfahrt des ADFC beteiligt. Quer durch Berlin ging die Fahrradtour am Sonntag, 5. Juni 2016, und endete am großen Stern auf dem Umweltfestival.

Um 10 Uhr starteten wir am Bundesplatz bei strahlendem Sonnenschein. Unsere Fahrt führte durch Steglitz, über Teltow und Kleinmachnow auf die Autobahn 100, die Avus. Diese wurde extra nur für die Radler*innen freigegeben. Bereits zum 40. Mal hat der ADFC die nach eigenen Angaben größte Fahrrad-Demonstration der Welt organisiert. Die Forderung der Mitfahrenden: mehr und besser ausgebaute Radwege sowie mehr Sicherheit für Radfahrende im Straßenverkehr.

Auf der Tour selbst standen für uns heute Spaß und gute Laune im Vordergrund. An vielen Fahrrädern waren Luftballons, Blütenketten oder Musikboxen befestigt, deren Klänge die Bewohner an der Strecke aus den Häusern lockten. Auf den Bürgersteigen, an Gartenzäunen und aus Hausfenstern winkten und klatschten Passant*innen. Diese netten Gesten wurden selbstverständlich mit einem lauten Klingeln von uns Vorbeifahrenden beantwortet.

Mitten auf der freien Autobahn überraschte uns dann doch das Unwetter, das am Nachmittag über Berlin zog. Regenschauer und Hagel prasselten auf den Asphalt und ließen keinen mehr trocken. Nach diesem Wolkenbruch konnten wir das letzte Stück unserer Fahrt hin zum großen Stern leider nicht mehr fortsetzen. Dennoch war die Sternfahrt ein voller Erfolg!

 
 

Homepage SPD Friedenau

Termine

Alle Termine öffnen.

13.04.2024, 10:00 Uhr , Kreisdelegiertenkonferenz mit Wahlen

16.04.2024, 19:00 Uhr , Mitgliederforum zum Landesvorsitz

16.04.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr, Abteilungsversammlung

18.04.2024, 19:30 Uhr , SPD Queer: Mitgliederoffene Vorstandssitzung

20.04.2024, 10:00 Uhr , SPD Friedenau: Infostand

21.04.2024, 10:00 Uhr , Start der Plakatierung für die Europawahl

23.04.2024, 19:30 Uhr , SPD Friedenau: Mitgliederversammlung

24.04.2024, 15:00 Uhr , AG 60plus: Mitgliederversammlung

24.04.2024, 19:00 Uhr , Jusos: Mitgliederversammlung

26.04.2024, 19:30 Uhr , SPD Queer: Offener Stammtisch

Unsere Abgeordneten und ihre Bürgerbüros

Kevin Kühnert, MdB

 

 

 

 

 

Bundestagsabgeordneter
kevin.kuehnert.wk@bundestag.de

Goebenstraße 3
101783 Berlin

Telefon: 030/92251826 (Di-Do, 10-14 Uhr)

 

Melanie Kühnemann-Grunow MdA 

 

 

 

 

 

John-Locke-Str. 19,  12305 Berlin-Lichtenrade
Bitte anmelden: 
Tel: 030 470 50 270
Mail: buero@melanie-kuehnemann.de

Orkan Özdemir, MdA

 

 

 

 

 

Schmiljanstr. 17 12161 Berlin-Friedenau
Bitte anmelden:
Mail: mail@orkan-oezdemir.de

Lars Rauchfuß, MdA

 

 

 

 

Markgrafenstraße 16,  12105 Berlin-Mariendorf
Bitte anmelden:
Tel: 030 7078 1714
Mail: post@lars-rauchfuss.de

 

Wiebke Neumann, MdA

 

 

 

 

Goebenstraße 3, 10783 Berlin
Tel: 030 25816311
Mail: buero@wiebke-neumann.berlin

Pont rouge - Rote Brücke

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht