Platz 11 für Tempelhof- Schöneberg: Nihan Dönertas

Veröffentlicht am 07.07.2016 in Bezirks-SPD

Berlinwahl am 18.9.2016: Wir stellen jede Woche eine/n KandidatIn unserer Liste für die BVV Tempelhof-Schöneberg vor. Diese Woche - Nihan Dönertas

Seit 2011 vertrete ich unseren Bezirk, seine Bevölkerung und unsere Politik in der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg. Seit meiner Kindheit lebe ich und wohne ich hier (*10.02.1979 geb. in Berlin) und bin in und mit meinem Kiez fest verwurzelt.
"Befähigen,statt betreuen!"  ist mein Motto als Bezirksverordnete.

Ich möchte mich erneut in die BVV mit meiner Erfahrung und meinen politischen Zielen einbringen. Meine Schwerpunkte liegen in den Themenfeldern Bürgerdienste-und Ordnungsamt, Stadtentwicklung und Facilitymanagement.

Als Sprecherin der SPD-Fraktion im Ausschuss für Bürgerdienste- und Ordnungsamt habe ich in dieser Wahlperiode oft eine vermittelnde und lösungsorientierte Rolle eingenommen.

Interessenkonflikte, der intensive Kontakt mit BürgerInnen und ihren Anliegen rund um den Schöneberger Norden, die Auseinandersetzung um die Kurfürstenstraße und ihrer örtlichen sowie stadtentwicklungspolitischen vielschichtigen Herausforderungen, die Lebensmittelhygiene, Infrastrukturprobleme wie z.B. Altkleidercontainer auf öffentlichem Straßenland und weitere Missstände im öffentlichen Raum, die Weiterentwicklung der bezirklichen Bürgerdienste, die Modernisierung der bezirklichen Bürgerämter sind Aufgaben, die ich konstruktive mitgestalte.

Stadtenwicklungspolitische Entscheidungen, wie die Milieuschutzgebiete in Schöneberg, Bauvorhaben im Gesamtbezirk Tempelhof-Schöneberg, aber auch  die Aufgaben der technischen, infrastrukturellen und (in Teilen) der kaufmännischen Gebäudeverwaltung wie von Schulen, Kindertagesstätten, Bibliotheken, Sporteinrichtungen, Senioren- und Jugendeinrichtungen bis zu Bürodienstgebäuden und historisch bedeutsamen Rathäuser. All diese Themen waren Herausforderungen, denen ich mich gestellt habe und die mich in meiner Konfliktfähigkeit gestärkt haben.

Mich reizt an Kommunalpolitik, trotz gegensätzlicher Interessen die Menschen in Lösungen einzubeziehen und nach tragfähigen Kompromissen zu suchen ohne dabei die eigenen politischen Ziele aus den Augen zu verlieren.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

17.01.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, AGS Tempelhof-Schöneberg: Mitgliederversammlung

18.01.2022, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr, Mitgliederversammlung

18.01.2022, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr, Abteilungsversammlung

22.01.2022, 10:00 Uhr , SPD Friedenau: Infostand

22.01.2022, 14:00 Uhr , SPD Friedenau: Stolpersteine putzen

24.01.2022, 19:30 Uhr , SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

25.01.2022, 19:30 Uhr , SPD Friedenau: Mitgliederversammlung

08.02.2022, 19:30 Uhr , SPD Friedenau: offener Vorstand

19.02.2022, 10:00 Uhr , SPD Friedenau: Infostand

21.02.2022, 19:30 Uhr , SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

Unsere Abgeordneten und ihre Bürgerbüros

Kevin Kühnert, MdB

 

 

 

 

 

Bundestagsabgeordneter
 

Melanie Kühnemann-Grunow MdA 

 

 

 

 

 

John-Locke-Str. 19,  12305 Berlin-Lichtenrade
Bitte anmelden: 
Tel: 470 50 270 Mail: buero@melanie-kuehnemann.de

Orkan Özdemir, MdA

 

 

 

 

 

Schmiljanstr. 17 12161 Berlin-Friedenau

Lars Rauchfuß, MdA

 

 

 

 

Markgrafenstraße 16,  12105 Berlin-Mariendorf
Bitte anmelden:
Tel: 030 7078 1714 

Pont rouge - Rote Brücke

Twitter