Platz 10 für Tempelhof-Schöneberg: Oliver Fey

Veröffentlicht am 13.07.2016 in Bezirks-SPD

Berlinwahl am 18.9.2016: Wir stellen jede Woche eine/n KandidatIn unserer Liste für die BVV Tempelhof-Schöneberg vor. Diese Woche - Oliver Fey

Ich heiße Oliver Fey, bin 42 Jahre alt und seit 2006 Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung von Tempelhof- Schöneberg. Ich bin Mitglied in den Ausschüssen für Sport, Integration, Facility Management sowie für Bürgerdienste und Ordnungsamt.

Mein Hauptthema in der BVV ist seit 10 Jahren die Sportpolitik. Von 2006 bis 2011 war ich sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, seit 2011 bin ich Vorsitzender des Sportausschusses der BVV.

Im Sport geht es nicht nur um Sieg oder Niederlagen oder gute und schlechte Platzierungen: Sportpolitik ist ein Querschnittsthema und betrifft die Gesundheitspolitik, Sozialpolitik, Kinder- und Jugendpolitik genauso wie die Integrationspolitik oder die Förderung des ehrenamtlichen Engagements. Sozialdemokratische Sportpolitik ist für mich, dafür zu sorgen, dass alle Menschen die Möglichkeit haben Sport zu treiben, egal woher sie kommen oder was sie haben

Den Bezirken fallen in den kommenden Jahren wichtige Aufgaben zu. Berlin wächst rasant: pro Jahr kommen über 40.000 Menschen neu in unsere Stadt, um hier zu leben und zu arbeiten. Diesem Wachstum müssen auch die Bezirke begegnen. Sei es bei der Schaffung neuer Infrastruktur, von Wohnraum, Kitas, Schulen, aber auch neuen Sportanlagen.

Ich bin sehr gerne Kommunalpolitiker, weil die Entscheidungen, die im Bezirk getroffen werden, schnell für alle sichtbar werden. Mir gefällt die Nähe zu den Menschen im Kiez und der Einsatz für ihre Belange. Ich möchte in den nächsten 5 Jahren weiter dabei helfen, Tempelhof-Schöneberg noch lebenswerter zu machen, als es jetzt schon ist.

 

Oliver Fey

Bezirksverordneter

Vorsitzender des Sportausschusses

Mitglied der SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

22.05.2024, 15:00 Uhr , AG 60plus: Mitgliederversammlung

22.05.2024, 19:00 Uhr , Jusos: Mitgliederversammlung

25.05.2024, 09:00 Uhr , SPD Landesparteitag

25.05.2024, 10:00 Uhr , SPD Friedenau: Infostand

27.05.2024, 19:30 Uhr , Kreisvorstand

28.05.2024, 19:30 Uhr , SPD Friedenau: Mitgliederversammlung

30.05.2024, 19:00 Uhr , AfA: Arbeitsmarktpolitik in Berlin

01.06.2024, 12:00 Uhr , SPD auf dem Nachbarschaftsfest

02.06.2024, 10:00 Uhr , SPD Friedenau: ADFC-Fahrrad-Sternfahrt

11.06.2024, 19:30 Uhr , SPD Friedenau: Offene Vorstandssitzung

Unsere Abgeordneten und ihre Bürgerbüros

Kevin Kühnert, MdB

 

 

 

 

 

Bundestagsabgeordneter
kevin.kuehnert.wk@bundestag.de

Goebenstraße 3
101783 Berlin

Telefon: 030/92251826 (Di-Do, 10-14 Uhr)

 

Melanie Kühnemann-Grunow MdA 

 

 

 

 

 

John-Locke-Str. 19,  12305 Berlin-Lichtenrade
Bitte anmelden: 
Tel: 030 470 50 270
Mail: buero@melanie-kuehnemann.de

Orkan Özdemir, MdA

 

 

 

 

 

Schmiljanstr. 17 12161 Berlin-Friedenau
Bitte anmelden:
Mail: mail@orkan-oezdemir.de

Lars Rauchfuß, MdA

 

 

 

 

Markgrafenstraße 16,  12105 Berlin-Mariendorf
Bitte anmelden:
Tel: 030 7078 1714
Mail: post@lars-rauchfuss.de

 

Wiebke Neumann, MdA

 

 

 

 

Goebenstraße 3, 10783 Berlin
Tel: 030 25816311
Mail: buero@wiebke-neumann.berlin

Pont rouge - Rote Brücke

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht