Die SPD Mariendorf hat gewählt, Jahreshauptversammlung 2018

Veröffentlicht am 03.03.2018 in Abteilung

Der neue geschäftsführende Abteilungsvorstand der SPD Mariendorf

Gestern fand die Jahreshauptversammlung unserer Abteilung in der SFS Sorgenfrei statt. Dabei wählten wir uns einen neuen Vorstand, der unsere Geschicke in den nächsten zwei Jahren lenken wird. Außerdem wählten wir eine neue Delegation für die Kreisdelegiertenversammlung und benannten neue Abteilungsbeauftragte, die die innere Struktur sowie die inhaltliche Arbeit unserer Abteilung stärken werden.


Unser Dank gilt natürlich zunächst unserer Kreisvorsitzenden Dilek Kolat, die unsere gestrige Wahlversammlung leitete sowie den Mitgliedern der Zählkommission, besonders aber unserem langjährigem Vorsitzenden Lars Rauchfuß der gestern nach acht Jahren auf diesem Posten nicht noch einmal antrat und folgerichtig aus dem GAV ausschied. Anschließend wurde er von uns, auf Vorschlag von Dilek, einstimmig als ihr Nachfolger im Kreisvorstand nominiert. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Wahl und werden ihn nach Kräften unterstützen!

Gratulieren möchten wir selbstverständlich auch unserem neuen Vorsitzenden Reinhard Janke. Der verdiente Genosse, der in den 80er und 90er Jahren schon einmal Vorsitzender war, hat sich bereit erklärt den Posten übergangsweise noch einmal zu übernehmen, um eine Erneuerung auch in unserer Abteilung einzuleiten. In diesem Zusammenhang wurden auch neue Genoss*innen erhoben. So rückt unser bisheriger Internetbeauftragter Stephan Gerhold in den GAV auf und wir besetzen den wichtigen Posten des Mitgliederbeauftragten mit unserem Neumitglied Tobias Niehaus. Wir wünschen allen eine Glückliche Hand und viel Freude an der Verantwortung!

 

Hier Geschäftsführender Vorstand und Beauftragte noch einmal in der Übersicht:

Vorsitz: Reinhard Janke

Stellv. Vorsitz: Manuela Harling, Erich Mendroch, Stephan Gerhold

Kasse: Barbara Beguhl

Schriftführung: Lotte Weeber

Seniorenbeisitzer: Manfred Alex

Beauftragte: Therese Berger-Homa (innerparteiliche Bildung), Olly Behm (Arbeitnehmerfragen), Tobias Niehaus (Mitglieder*innen), Lars Rauchfuß (Internet)

 

Vielen Dank an unsere fleißige Zählkommission!

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Homepage SPD Mariendorf

Termine

Alle Termine öffnen.

21.09.2019, 10:00 Uhr , SPD Friedenau: Infostand

23.09.2019, 19:30 Uhr , SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

24.09.2019, 19:30 Uhr , SPD Friedenau: Mitgliederversammlung

25.09.2019, 15:00 Uhr , AG 60plus: Mitgliederversammlung mit Mechthild Rawert

25.09.2019, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr, Arbeitsrechtsberatung

26.09.2019, 19:00 Uhr , Jusos Tempelberg: Mitgliederversammlung

27.09.2019, 16:00 Uhr , Bürgersprechstunde unserer Abgeordneten Melanie Kühnemann - Grunow

29.09.2019, 09:00 Uhr , SPD Friedenau Infostand zum BerlinMarathon

02.10.2019, 18:00 Uhr , Mietrechtsberatung

07.10.2019, 19:30 Uhr - 07.10.2019, Pont rouge - Rote Brücke: Aktuelle Themen, Nachlese der Parisreise im September

Unsere Abgeordneten und ihre Bürgerbüros

Dilek Kalayci, MdA

Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung
Schmiljanstr. 17 12161 Berlin-Friedenau
Bitte anmelden: Mail: stadtteilbuero@dilek-kalayci.de

 

Michael Müller MdA

Regierender Bürgermeister
Manfred-von-Richthofen-Straße 19, 12101 Berlin-Tempelhof
Bitte anmelden:
Tel: 81 82 83 30 Mail: buero@michael-mueller-spd.de

 

Melanie Kühnemann-Grunow MdA 

John-Locke-Str. 19,  12305 Berlin
Bitte anmelden: 
Tel: 470 50 270 Mail: buero@melanie-kuehnemann.de

 

Frank Zimmermann MdA

Markgrafenstraße 16,  12105 Berlin-Mariendorf
Bitte anmelden:
Tel: 030 7078 1714 Mail: frank.zimmermann@ spd.parlament-berlin.de

Pont rouge - rote Brücke