Alle drei Stimmen für die SPD

Veröffentlicht am 06.09.2016 in Wahlen

Erststimme = Dilek-Kolat-Stimme

Mit der ersten Stimme wählen Sie die Kandidatin für das Abgeordnetenhaus in ihrem Wahlkreis.

Zweitstimme = Michael-Müller-Stimme

Die Zweitstimme entscheidet, ob Sie dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller Ihr Vertrauen schenken sowie über die Anzahl der SPD-Abgeordneten, die in das Berliner Parlament einziehen.

Drittstimme = BVV-Stimme

Mit der Drittstimme entscheiden Sie über die Mehrheiten in der BezirksverordnetenVersammlung von Tempelhof-Schöneberg, dem „Bezirksparlament“ und ob Angelika Schöttler Bezirksbürgermeisterin bleibt. Hier sind auch alle EU-Bürgerinnen und Bürger wahlberechtigt.

 

Unsere Bitte: Geben Sie 3 Stimmen ab! Und wählen Sie mit allen 3 Stimmen SPD!

 

Liebe Berlinerinnen, liebe Berliner,

ich bin Ihre Direktkandidatin in Friedenau, Lindenhof und Marienhöhe für die Berliner Wahlen am 18. September 2016 und werbe um Ihre Erststimme.

Nach dem Motto „Erst zuhören, dann gestalten“ bin ich unterwegs, um zu hören, wo der Schuh drückt. Ganz konkret habe ich mich dafür eingesetzt, dass unser Kiez lebenswert bleibt: für den Erhalt der Bibliothek und der beiden Theater, für mehr Attraktivität des Breslauer Platzes und der Rheinstraße, für wichtige Investitionen in den Schulen und zur Trockenlegung der Friedenauer Senke. Aus meiner politischen Arbeit als Abgeordnete und Senatorin wissen Sie, wofür ich stehe:

Gute Arbeitsplätze, Integration und Gleichstellung von Frauen und Männern.

Ich will, dass alle Menschen in unserer Stadt Arbeit haben und gut davon leben können. Berlin ist eine rasant wachsende Stadt mit einem nachhaltigen Wirtschaftswachstum und vielen neuen Arbeitsplätzen. Ich möchte, dass alle von dieser Entwicklung profitieren. Mein Maßstab für den sozialen Zusammenhalt in unserer vielfältigen Stadt ist: Gleiche Chancen, gegenseitiger Respekt und füreinander da sein.

 

Ihre Dilek Kolat

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Friedenau ist ein bunter und lebendiger Stadtteil. Wir setzen uns für eine weitere positive Entwicklung ein.

Wir stehen für:

  • die bauliche Fertigstellung des Breslauer Platzes,
  • die Entwicklung des Güterbahnhof Wilmersdorf als Wohngebiet, auch mit bezahlbarem Wohnraum,
  • die schnelle Sanierung von Schul- und Sportanlagen
  • den Erhalt der Gerhard-Hauptmann-Bibliothek als Kooperationsbibliothek mit der Unterkunft für Menschen mit Fluchterfahrung im Rathaus Friedenau,
  • ein solidarisches Friedenau zwischen Alt- und Neu-Friedenauer*innen sowie
  • den Erhalt der Kultur- und Theaterangebote.

Für Friedenau kandidieren wieder die Kinder- und Jugendpolitikerin Marijke Höppner, der Sportpolitiker Oliver Fey und der Integrationspolitiker Orkan Özdemir. Zum ersten Mal kandidieren die Fachfrau für Schulpolitik Ingeborg Ludwig und die Sozialpolitikerin Ayten Dogan.

 

Hier können Sie unseren Wahlaufruf als PDF anschauen.

 
 

Homepage SPD Friedenau

Die Kreisdelegierten- versammlung

Zum KDV Antragstool

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04. 19:00 Uhr AfAArbeitsgemeinschaft für ArbeitOffene Vorstandssitzung der AfA
21.04. 19:30 Uhr SchbrgAbteilung SchönebergMitgliederversammlung
21.04. 19:30 Uhr MadorfAbteilung MariendorfOffener Vorstand
21.04. 19:30 Uhr LiMaAbteilung Lichtenrade-MarienfeldeAbteilungsversammlung
22.04. 15:00 Uhr AG60plusArbeitsgemeinschaft 60 Plus60plus Mitgliederversammlung

Aktiv in der Bezirkspolitik

Zur Fraktion in der BVV TS

Unsere Abgeordneten und ihre Bürgerbüros

Melanie Kühnemann-Grunow MdA 

John-Locke-Str. 19,  12305 Berlin-Lichtenrade
Bitte anmelden: 
Tel: 030 470 50 270
melanie-kuehnemann.de
buero@melanie-kuehnemann.de

Orkan Özdemir, MdA

Schmiljanstr. 17 12161 Berlin-Friedenau
Bitte anmelden:
mail@orkan-oezdemir.de
orkan-oezdemir.de

Lars Rauchfuß, MdA

Markgrafenstraße 16,  12105 Berlin-Mariendorf
Bitte anmelden:
Tel: 030 7078 1714
post@lars-rauchfuss.de
lars-rauchfuss.de

Wiebke Neumann, MdA

Goebenstraße 3, 10783 Berlin
Tel: 030 25816311
buero@wiebke-neumann.berlin
wiebke-neumann.berlin