Jusos Tempelberg

Über uns

Wir „Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD“ oder kurz einfach Jusos sind die Jugendorganisation der SPD. Anders als die meisten anderen politischen Jugendorganisationen haben wir keine parteiunabhängige Verbandsstruktur, sondern sind als Arbeitsgemeinschaft organisiert, bei der alle SPD-Mitglieder unter 35 Jahren automatisch Mitglied sind. Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit „Nur-Juso“ zu werden, also kostenlos ausschließlich Mitglied der Jusos zu sein und am Leben des Verbandes teilzuhaben. Teil der SPD zu sein bedeutet für uns jedoch nicht, dass wir die lammfromme Parteijugend sind, die unkritisch die Positionen unserer Mutterpartei übernimmt. Dies wird auch im Selbstverständnis der Berliner Jusos deutlich, das auch für die Jusos Tempelberg gilt: „Wir Jusos verstehen uns als sozialistischer und feministischer Richtungsverband. Wir sind dem Antifaschismus verpflichtet. Wir stehen in einer antimilitaristischen Tradition und sind internationalistisch. Mit der SPD sehen wir uns in kritischer Solidarität verbunden. Wir sind Teil der Parteilinken. Wir bekennen uns zur Doppelstrategie und verstehen uns als Teil der gesellschaftlichen Linken.“ Dieses Selbstverständnis wird seit langem fast unverändert fortgeführt und hat an Aktualität nichts verloren. Doch was bedeuten diese doch großen Worte für uns konkret? Dies könnt Ihr auf unserer Homepage herausfinden. www.jusos-tempelberg.de

KreissprecherInnenrat der Jusos Tempelberg

Birkan Görer, Kari Lenke und Philipp Schulz

Kontakt

 

Internet: www.jusos-tempelberg.de

Termine

Alle Termine öffnen.

10.12.2022, 09:00 Uhr , SPD Friedenau: Stand auf dem Markt

13.12.2022, 19:30 Uhr , SPD Friedenau: offener Vorstand

17.12.2022, 10:00 Uhr , SPD Friedenau: Infostände

18.12.2022, 11:00 Uhr , Gedenken zum 90. Todestag von Eduard Bernstein

06.01.2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr, Mitgliederversammlung

07.01.2023, 10:00 Uhr , SPD Friedenau: Infostände

10.01.2023, 19:30 Uhr , SPD Friedenau: Offener Vorstand

14.01.2023, 10:00 Uhr , SPD Friedenau: Infostände

15.01.2023, 15:00 Uhr , Gedenkspaziergang anlässlich der Ermordung von Rosa Luxemburg (104. Jahrestag)

17.01.2023, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr, Mitgliederversammlung

Unsere Abgeordneten und ihre Bürgerbüros

Kevin Kühnert, MdB

 

 

 

 

 

Bundestagsabgeordneter

Wahlkreisbüro in Schöneberg:
Goebenstraße 3, 10783 Berlin
Tel: 030 92251826
kevin.kuehnert.wk@bundestag.de

Öffnungszeiten:
Montag 10 - 14 Uhr
Mittwoch 15 - 18 Uhr
Donnerstag 10 - 14 Uhr

Melanie Kühnemann-Grunow MdA 

 

 

 

 

 

John-Locke-Str. 19,  12305 Berlin-Lichtenrade
Bitte anmelden: 
Tel: 030 470 50 270
Mail: buero@melanie-kuehnemann.de

Orkan Özdemir, MdA

 

 

 

 

 

Schmiljanstr. 17 12161 Berlin-Friedenau
Bitte anmelden:
Mail: mail@orkan-oezdemir.de

Lars Rauchfuß, MdA

 

 

 

 

Markgrafenstraße 16,  12105 Berlin-Mariendorf
Bitte anmelden:
Tel: 030 7078 1714
Mail: post@lars-rauchfuss.de

Pont rouge - Rote Brücke

Twitter