Wahlkreisbüro Kolat nahm erstmals an Friedenauer „Kultour“ teil!

Veröffentlicht am 16.10.2014 in Kultur

Am vergangenen Wochenende fand zweitägig die bereits 7. „Kultour“ des Südwestpassage e.V. in Friedenau statt. An insgesamt 71 Stationen im Ortsteil hatten Galerien, Geschäfte und andere Einrichtungen ihre Türen geöffnet, um Kunst zu präsentieren. Erstmals war auch das „Wahlkreisbüro Dilek Kolat“ mit seiner aktuellen Ausstellung „Im Dialog“ der Künstlerin Uschi Niehaus vertreten. Mehr als 100 Friedenauerinnen und Friedenauer fanden im Rahmen des vielfältigen Programms den Weg in die Schmiljanstraße 17, in der Uschi Niehaus am Sonntag auch selbst anwesend war und für Gespräche mit den Kunstinteressierten zur Verfügung stand.

 

Die Bilanz des Wochenendes: Die 'Kultour' ist mittlerweile eine echte Institution und aus Friedenau nicht mehr wegzudenken. Ich bin sehr froh, mit meinem in diesem Jahr eingerichteten Wahlkreisbüro Teil dieser einmaligen und inspirierenden Veranstaltung zu sein – und das sicherlich nicht zum letzten Mal! Mein Dank gilt den Verantwortlichen des Südwestpassage e.V., die die Bedeutung der Künste in unserem traditionell kunstaffinen Friedenau hochhalten. Vor allem ist aber auch den zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern zu danken, die mit ihrer Kunst gerne und zahlreich nach Friedenau kommen, oder eben schon seit Jahren und Jahrzehnten vor Ort sind.

An dieser Stelle sei nochmals auf unseren nächsten politischen Salon verwiesen, der am kommenden Montag (20. Oktober) um 19 Uhr im Wahlkreisbüro in der Schmiljanstraße 17 stattfindet. Dann geht es unter dem Titel „Frauen in der Künst“ um die Stellung von Künstlerinnen in ihrem nicht immer leichten Metier. Die Diskussionsrunde, in der aus der künstlerischen Praxis, der Kunstförderung und Wissenschaft berichtet wird, moderiert Dilek Kolat selbst. Anschließend sind alle Gäste zu einem gemütlichen Ausklang des Abends bei Snacks und Getränken eingeladen.

 
 

Homepage Dilek Kalayci

Termine

Alle Termine öffnen.

23.09.2020, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr, Arbeitsrechtsberatung

27.09.2020, 17:00 Uhr , SPD-Kreisdelegiertenkonferenz (KDV)

27.09.2020, 17:00 Uhr - 22:30 Uhr, Kreisdelegiertenversammlung TS

28.09.2020, 19:30 Uhr , SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

29.09.2020, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr, Mietrechtsberatung

07.10.2020, 18:00 Uhr , Mietrechtsberatung

14.10.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, Berliner nun freue Dich: Zeitzeugengespräch mit Walter Momper

14.10.2020, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr, Bürgersprechstunde

21.10.2020, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr, Mietrechtsberatung

26.10.2020, 19:30 Uhr , SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

Unsere Abgeordneten und ihre Bürgerbüros

Dilek Kalayci, MdA

Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung
Schmiljanstr. 17 12161 Berlin-Friedenau
Bitte anmelden: Mail: stadtteilbuero@dilek-kalayci.de

 

Michael Müller MdA

Regierender Bürgermeister
Manfred-von-Richthofen-Straße 19, 12101 Berlin-Tempelhof
Bitte anmelden:
Tel: 81 82 83 30 Mail: buero@michael-mueller-spd.de

 

Melanie Kühnemann-Grunow MdA 

John-Locke-Str. 19,  12305 Berlin
Bitte anmelden: 
Tel: 470 50 270 Mail: buero@melanie-kuehnemann.de

 

Frank Zimmermann MdA

Markgrafenstraße 16,  12105 Berlin-Mariendorf
Bitte anmelden:
Tel: 030 7078 1714 Mail: frank.zimmermann@ spd.parlament-berlin.de

Pont rouge - Rote Brücke

Twitter