Platz 6 für Tempelhof-Schöneberg: Axel Seltz

Veröffentlicht am 29.08.2016 in Bezirks-SPD

Berlinwahl am 18.9.2016: Wir stellen jede Woche eine/n KandidatIn unserer Liste für die BVV Tempelhof-Schöneberg vor. Diese Woche -  Axel Seltz

Mein Name ist Axel Seltz. Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Ich arbeite als kaufmännischer Angestellter einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft.

Seit vielen Jahren mache ich mit Leidenschaft Kommunalpolitik innerhalb und außerhalb der Bezirksverordnetenversammlung. Neben den Bezirksfinanzen steht dabei das Baugeschehen im Zentrum meines Engagements.

Auch in Tempelhof-Schöneberg muss der Wohnungsbau vorangetrieben werden. Die dafür nötigen Planungsentscheidungen sind selten frei von Konflikten mit der jeweiligen Nachbarschaft. Hier stehe ich dafür, sich im ständigen Dialog um eine Lösung zu bemühen, die berechtigte Anliegen aufnimmt ohne dabei das Ziel Schaffung neuen Wohnraums aus dem Auge zu verlieren.

Ansehnliche Klassenräume und funktionierende Fachräume für die Kinder in den Schulen des Bezirks, eine funktionierende IT-Infrastruktur, angenehme Wartebereiche und Amtsräume und nicht zuletzt hygienische Sanitäranlagen wünschen sich Bürgerinnen und Bürger aber auch die Beschäftigten des Bezirksamts. Es gibt aber auch weitergehende Ansprüche. So sollen die Gebäude barrierefrei zugänglich sein und energieeffizient betrieben werden können. Von diesen Vorstellungen sind die meisten bezirklichen Einrichtungen leider weit entfernt. Daher dränge ich das Bezirksamt, die personellen und organisatorischen Voraussetzungen zu schaffen, die wenigen Mittel sinnvoll einzusetzen und nicht verfallen zu lassen.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

05.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr, Abteilungsversammlung

08.04.2024, 19:00 Uhr , AGS: Mitgliederversammlung

09.04.2024, 19:30 Uhr , SPD Friedenau: Offene Vorstandssitzung

10.04.2024, 17:00 Uhr , Aktion zum Zuckerfest

10.04.2024, 19:00 Uhr , Jusos: Mitgliederversammlung

11.04.2024, 10:00 Uhr , AG 60plus: Politisches Frühstück

11.04.2024, 19:00 Uhr , Mitgliederforum zum Landesvorsitz

13.04.2024, 10:00 Uhr , Kreisdelegiertenkonferenz mit Wahlen

15.04.2024, 19:00 Uhr , AfA: Wahlen zum Europaparlament – Was können die Arbeitnehmer*innen erwarten

16.04.2024, 19:00 Uhr , Mitgliederforum zum Landesvorsitz

Unsere Abgeordneten und ihre Bürgerbüros

Kevin Kühnert, MdB

 

 

 

 

 

Bundestagsabgeordneter
kevin.kuehnert.wk@bundestag.de

Goebenstraße 3
101783 Berlin

Telefon: 030/92251826 (Di-Do, 10-14 Uhr)

 

Melanie Kühnemann-Grunow MdA 

 

 

 

 

 

John-Locke-Str. 19,  12305 Berlin-Lichtenrade
Bitte anmelden: 
Tel: 030 470 50 270
Mail: buero@melanie-kuehnemann.de

Orkan Özdemir, MdA

 

 

 

 

 

Schmiljanstr. 17 12161 Berlin-Friedenau
Bitte anmelden:
Mail: mail@orkan-oezdemir.de

Lars Rauchfuß, MdA

 

 

 

 

Markgrafenstraße 16,  12105 Berlin-Mariendorf
Bitte anmelden:
Tel: 030 7078 1714
Mail: post@lars-rauchfuss.de

 

Wiebke Neumann, MdA

 

 

 

 

Goebenstraße 3, 10783 Berlin
Tel: 030 25816311
Mail: buero@wiebke-neumann.berlin

Pont rouge - Rote Brücke

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht